Startseite

Bleib in Kontakt und auf dem Laufenden: Klick "Gefällt mir" auf unserer Facebook-Seite!  :-)

Veraltet, einseitig und unprofessionell: Die große Petition gegen die DGE!

03.07.2015 // Sohra

Für uns alle wichtig: Die Deutsche Gesellschaft für Ernährung (DGE) lehnt eine vegane Kinderernährung ab - es wird Zeit, dass sie ihre überholte Position aktualisiert. Unterzeichne die große DGE-Petit[mehr]

Blogvorstellung: Gemüsebaby.de

29.05.2015 // Sohra

Anke plaudert über ihren veganen Familienblog! [mehr]

Bitte fassen Sie mein Kind nicht an. Danke.

25.05.2015 // Sohra

Einem fremden Erwachsenen würden wir niemals einfach über die Haare streicheln, in die Wange kneifen oder ihn durchkitzeln. Warum glauben wir, bei fremden Kindern wäre das okay?[mehr]

Vegane und vegetarische Kinder: Sollten sie nicht selbst entscheiden?

13.04.2015 // Sohra

Sind Kinder, die selbst bestimmen dürfen, was sie essen, wirklich autonom? Und dürfen nicht-vegetarische Kinder tatsächlich selbst bestimmen, was sie essen wollen? [mehr]

Taschengeldhöhe: Warum mein fünfjähriger Sohn einen Euro pro Tag bekommt

11.03.2015 // Sohra

Ich finde gängige Empfehlungen viel zu niedrig und unsere Höhe ziemlich genau richtig.[mehr]

Kindersicherheit: Verschlucken und Ersticken

07.03.2015 // Sohra

Vor allem Kinder zwischen 1 und 3 Jahren atmen gar nicht selten Gegenstände ein - da ist schnelle Hilfe extrem wichtig. Hier erfährst Du, was Du tun kannst. [mehr]

Gesammelte Gedanken zum Thema Impfen

03.03.2015 // Sohra

Um impfkritisch eingestellt zu sein, muss man derzeit ein dickes Fell haben. Um sich dazu öffentlich zu äußern noch zusätzlich ein bisschen eine Kamikaze-Attitüde. Hab ich beides. [mehr]

Mutter-Kind-Kur vegan

27.02.2015 // Sohra

Bock auf Erholung, aber kein Bock auf Tierprodukte im Essen? Hier findest Du eine Liste mit Mutter-Kind-Einrichtungen, die veganes Essen ermöglichen.[mehr]

Hilfe, mein Kind lebt vegan!

08.02.2015 // Sohra

Die Eltern essen Fleisch und das Kind hat entschieden, vegan zu leben. Jetzt sind Stress, Streit, Sorgen vorprogrammiert. Oder doch nicht? Tipps für ein friedliches Zusammenleben. [mehr]

Hilfe, mein Kind isst Fleisch!

06.02.2015 // Sohra

Das Kind will nicht, wie Mama und/oder Papa wollen. Au weia. Aber eigentlich gehört sich das doch so. Oder?[mehr]

Yell-free Challenge: Wie man aufhört, sein Kind anzuschreien - 10 erste Schritte

10.01.2015 // Sohra

Eigentlich muss man nur anfangen, aufzuhören. Mir hat dieser 10-Punkte-Plan geholfen, ruhiger und entspannter mit meinem Kind umzugehen. [mehr]

Liebe ist...

07.08.2014 // Sohra

... den Partner mit seinen Fehlern zu akzeptieren. Von Tränen, Blut und Zeitmanagement.[mehr]

Yell-free Challenge 2014 - ein friedvolles Miteinander ohne Schreien

31.12.2013 // Sohra

Mein Vorsatz fürs neue Jahr: Ich schreie mein Kind nicht mehr an. Macht alle mit! [mehr]

"Why didn’t you tell us that's where meat came from?"

04.12.2013 // Sohra

"Warum habt ihr uns nie gesagt, woher Fleisch kommt?" Der Schauspieler Joaquin Phoenix entschied sich im Alter von nur drei Jahren, vegan zu leben. Und machte seiner Mutter bittere Vorwürfe.[mehr]

Gewaltfreie Kommunikation

30.10.2013 // Sohra

Gewaltfreie Kommunikation ist ein Konzept, das auf Empathie und Wertschätzung basiert und sich auf allen Ebenen bewähren kann: In der Paarbeziehung, in der Kindererziehung bis hin zur Konfliktmediatio[mehr]

Tipp: Passende Schuhe kaufen für Kinder

27.10.2013 // Sohra

Kinder sagen nicht, wenn der Schuh drückt. Oder zu groß ist. Mit diesem Messgerät weißt Du trotzdem, welcher Schuh passt. [mehr]

Vegan Upbringing: Mein Kind und ich

24.10.2013 // Sohra

Ich habe einen Sohn, er ist fast drei Jahre alt und ein ziemlich cooler Typ. Und er lebt vegan. Genau wie ich.[mehr]

Hilfe für Gnadenhof L(i)ebenswert!

30.08.2013 //

Patenschaften gesucht für ein wirklich tolles Projekt! [mehr]

Jagst Du Deinen Kindern manchmal Angst ein? Findest Du, dass sie es verdienen?

29.04.2013 //

Über Selbstregulation und die Kunst des Einfühlens[mehr]

Die Qual der Partnerwahl

12.02.2013 // Sohra

Ist es intolerant, sich einen Veganer zum Partner zu wünschen? Und was, wenn man nicht klar kommt, dass der Partner Fleisch isst? Gar nicht so einfach. Aber das ist es ja nie. Das macht aber nix.[mehr]

TofuFamily auf Facebook

TofuFamilien im Porträt

Vegane und vegetarische Familien befinden sich längst in der Mitte der Gesellschaft. Lerne hier einige von ihnen kennen!